Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Waldenburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veröffentlicht: 22.04.2024
Autor: Mareicke Denner

Am 23. März waren alle Mitglieder der Ortsgruppe zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Waldenburg eingeladen. 17 Personen folgten dieser Einladung und lauschten dem Schatzmeister. Dieser berichtete vom Vereinsleben im letzten Jahr: wöchentliches Jugendschwimmen, Anfängerschwimmen, Wachdienste am Neumühlsee und im Hallenbad, Wasserrettung, Ausflüge, Altpapiersammlungen, Triathlonabsicherung, Vorstandssitzungen und weiteren Lehrgängen. Viele Aktivitäten werden auch 2024 wieder so oder ähnlich laufen. Außerdem wurde der Haushalt 2023 vorgestellt und anschließend der Kassier und der Vorstand entlastet.

In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen auf dem Programm. Viele Amtsinhaber sind bereit ihr Amt weiterhin fortzuführen, lediglich der Posten der Schriftführung wechselte und so haben wir hier nun zwei junge motivierte Mitglieder. Die aktuelle Besetzung unseres Vorstandes können Sie hier sehen.

Im Anschluss wurde der Haushaltsplan für 2024 vorgestellt. Darauf folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. So wurden 5 Personen für ihre 10-jährige und 2 Personen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung auch nochmal an dieser Stelle.

Zu Ende der Sitzung folgten nun die Grußworte vom Bezirksvorsitzenden Klaus Grimmeißen und vom Waldenburger Bürgermeister Bernd Herzog.

Bei Interesse am Protokoll der Sitzung einfach kurz per Mail melden.

Marketing