Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Waldenburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Triathlonabsicherung 2023

Veröffentlicht: 17.07.2023
Autor: Mareicke Denner
Aufsicht beim Triathlon-Einzelstart im Neumühlsee
Glückliche Gesichter am Ende des Einsatzes
Vorbereitungen an der Wachstation am Neumühlsee

Auch dieses Jahr übernahmen wir wieder die Absicherung des Schwimmens beim Förch-Triathlon in Waldenburg.

Am 16. Juli um 12:30 Uhr ging es als erstes für die Staffelteams an den Start, ehe anschließend um 13 Uhr die Einzelstarter ihren Wettkampf mit der Schwimmdisziplin im Neumühlsee starteten. Es musste eine 500 m lange Strecke zurückgelegt werden, quer durch den See, um die Boje und an der DLRG-Wachhütte vorbei zum Ausstieg. Für die rund 260 Teilnehmenden folgte auf die Schwimmstrecke eine 20 km Radtour und zum Abschluss eine 5 km lange Laufeinheit.

Mit 15 Helfenden der DLRG Ortgruppen Waldenburg, 9 Helfenden der Ortsgruppe Michelbach, 5 Booten und einem Rettungsbrett sorgte wir bei leicht bewölktem Wetter und 24 °C Lufttemperatur für ein sicheres Absolvieren der Schwimmdisziplin. Es kam glücklicherweise zu keinen Zwischenfällen.

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Marketing